Verantwortlich für diese Website

Heiko Eikenberg – Drachen und Zubehör
Inhaber: Heiko Eikenberg
Hoher Weg 6
31157 Sarstedt

Telefonnummer: (0 50 66) 8 66 02 44
E-Mailadresse: info@alphakites.de

Gerichtsstand: Hildesheim

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Unternehmen im Sinne des § 19 UstG

Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.Allen Geschäften liegen die im Folgenden aufgeführten AGBs zu Grunde:

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Vertragsschluss
Bestellungen können per Mail an info@alphakites.de getätigt werden. Die Annahme des Auftrages erfolgt durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform – der Kaufvertrag kommt mit Absendung der Auftragsbestätigung zustande. Vertragsparteien sind ausschließlich die in der Annahmeerklärung genannten Autragnehmer und Auftraggeber.

§2 Preise
Die auf dieser Website genannten Preise sind, Irrtum vorbehalten, verbindlich und enthalten keine Mehrwertsteuer. Gemäß §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz wird die Mehrwertsteuer weder berechnet, noch ausgewiesen.

§3 Lieferung
Die Lieferung erfolgt nach Ermessen des Auftragnehmers vorzugsweise mit den Lieferdiensten DHL, DPD oder GLS. Die Versandkosten für Pakete bis zu einer Länge von 120 cm werden deutschlandweit mit 6,90 €, oberhalb davon mit 15,30 € in Rechnung gestellt. Die genauen Preise werden auf Anfrage mitgeteilt, ebenso Versandkosten für internationale Lieferungen. Der Versand erfolgt stets versichert, sofern nichts anderes vereinbart ist. Mit Übergabe der Ware an den Paketdienst geht das Versandrisiko an den Auftraggeber über.

§4 Verfügbarkeit
Die auf dieser Website vorgestellten Produkte sind überwiegend Einzelanfertigungen, die saisonalen Lieferzeitschwankungen unterliegen. Auf Anfrage genannte Lieferzeiten sind grundsätzlich unverbindlich, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde.

§5 Widerruf
Gemäß Fernabsatzgesetz ist der Auftragnehmer verpflichtet, seinen Kunden ein 14tägiges Widerrufsrecht auf alle im Versand angebotenen Waren einzuräumen. Ausgenommen davon sind Waren, die im Kundenauftrag angefertigt werden, wie beispielsweise Drachen in Wunschfarben, zugeschnittene Meterware und im Kundenauftrag bearbeitete oder veränderte Produkte.
Im Falle eines wirksamen Widerrufes des Kaufvertrages sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben.
Kann die empfangene Leistung vom Auftraggeber ganz, oder teilweise nicht, oder nur in verschlechtertem Zustand, zurückgeben werden, so ist er insoweit zum Wertersatz verpflichtet. Das gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich durch die Prüfung der Sache – wie es beispielsweise in einem Ladengeschäft möglich wäre – verursacht ist.
Wird die Sache vom Auftraggeber tatsächlich wie durch einen Eigentümer in Gebrauch genommen, so hat dieser den Betrag zu ersetzen, um den sich der Wert der Sache durch die Ingebrauchnahme mindert. Warenabhängig kann die Wertminderung bis zu 100% betragen. Der Nachweis eines geringeren, als angesetzten, Wertverlusts, obliegt dem Auftraggeber.
Erhaltene Waren sind im Fall eines Widerrufs auf Kosten und Gefahr des Auftraggebers zurückzusenden. Unfrei-, oder Nachnahmesendungen werden nicht akzeptiert. Den Kaufpreis der geprüften Ware einschließlich Versandkosten wird innerhalb von 12 Werktagen ganz oder teilweise zurückerstattet, abhängig vom Zustand der Ware.

§6 Aufrechnung
Der Auftraggeber hat nur dann das Recht zur Aufrechnung, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt sind, oder vom Auftragnehmer ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind.

§7 Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Ware und aller Nebenkosten Eigentum des Auftragnehmers

§8 Zahlungsbedingungen
Als Zahlungsart wird innerhalb der europäischen Währungsunion ausschließlich Vorkasse per Überweisung akzeptiert. Die Zahlung erfolgt nach Zusendung der Rechnung per E-Mail. Die Auftragsbearbeitung beginnt nach Zahlungseingang. Zahlungen gelten als eingegangen, sobald der Auftragnehmer über den Betrag verfügen kann. Ausserhalb der europäischen währungsunion ist die Bezahlung mit dem Bezahldienst Paypal oder per Überweisung möglich. Die Kosten für Überweisungen sind vom Auftraggeber zu zahlen.

§9 Datenschutz
dem Auftraggeber wird zugesichert, dass seine unmittelbar personenbezogenen Daten, wie Name, Anschrift, E-Mailadresse, Telefonnummer und Bankverbindung soweit möglich nur intern genutzt werden. Die Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn dies für die Auftragsabwicklung unmittelbar erforderlich ist. So benötigen Versanddienstleister zwingend die Anschrift, um bestellte Ware zuzustellen, nicht aber die Telefonnummer oder E-mail Adresse. Es gilt stets der Grundsatz der Datensparsamkeit. Eine Verwendung für Werbezwecke findet generell nicht statt.

Über Kontakt- oder Bestellformulare gesendete Daten werden neben einer HTTPS-Transportverschlüsselung mittels PGP-Verschlüsselung übertragen und gespeichert. Die sichere Übertragung aller Daten ist auf diesem Weg gewährleistet. Antworten per E-Mail erfolgen ebenfalls PGP-verschlüsselt, sofern der Empfänger dem Absender zuvor einen gültigen öffentlichen PGP-Schlüssel zur Verfügung gestellt hat. Mit der unverschlüsselten Versendung von E-Mails erklärt der Auftraggeber seine Zustimmung zur technisch bedingt unverschlüsselten Antwort per E-Mail und seinen Verzicht auf jegliche Schadensersatzansprüche für Schäden, die ihre Ursache in der, leicht einsehbaren, unverschlüsselten Datenübertragung haben.

§10 Gerichtsstand
Gerichtsstand ist bei allen gerichtlichen Auseinandersetzungen der Firmensitz des Auftragnehmers. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.